Benefizschwimmen Main – Schwimmbad Klingenberg
Samstag 08.09.2018

Ablauf:

• Das Benefizschwimmen startet um 11 Uhr und endet um 16 Uhr.
  • Bahn „FREI“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Teams (Vereine, Firmen etc.)
    Teams können aus max. 6 Personen bestehen
  • Es findet sowohl eine Einzelwertung als auch eine Gruppenwertung statt. Die Teilnehmer bzw. Gruppe mit den meist geschwommenen Bahnen erhalten einen Preis.
  • Am Veranstaltungstag meldet ihr euch im Schwimmbad an der „Anmeldung“ an. Dort wird Name und evtl. Team erfasst. Ihr bekommt eine Zählkarte, auf welcher die Anzahl der Bahnen vermerkt wird. Bitte nur in der an euch zugewiesenen Bahn schwimmen.
  • Durch die Zuteilung versuchen wir gleichstarke Schwimmer auf dieselben Bahnen zu verteilen und dadurch einen möglichst ungehinderten Schwimmfluss gewährleisten zu können.
  • Schwimme so viele Bahnen wie du möchtest und helfe damit anderen, denn für jede Bahn (50m) wird von unserem Sponsor 1 Euro gespendet.
  • Am Rand zählen Helfer jede geschwommene Bahn und vermerken diese auf der Zählkarte
  • Der Eintritt ins Bad ist an diesem Tag frei und die Teilnahme kostenlos
  • Gesamtverantwortlich für die Durchführung ist die Stadtwerke Klingenberg und der Förderverein Freibad Klingenberg.
  • Die Spendensumme wird im Anschluss an das Schwimmen bekanntgeben und zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.

Spenden

• Die wohltätige Aktion läuft zugunsten des ambulanten Kinder-und Jugendhospiz in Miltenberg und dem Förderverein Freibad Klingenberg e.V.
  • Helfen kann jeder! Neben der Zusage unseres Sponsors für jede Bahn einen Euro zu spenden, werden wir noch eine Spendenbox bereitstellen, in welche freiwillig ein Betrag eingeworfen werden kann.

Schwimmbad/Hinweise

• Austragungsort ist das Main-Schwimmbad in Klingenberg am Main.
  • Damit der Schwimmbetrieb reibungslos und für alle Beteiligten ungefährdet gewährleistet werden kann, ist es notwendig, dass sich jeder Schwimmer und jede Schwimmerin an die Badeordnung des Bades hält. Den Anweisungen des Schwimmbadpersonals ist unbedingt Folge zu leisten.
  • Das Becken ist in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr für den allgemeinen Badebetrieb gesperrt.
  • Aus Datenschutzgründen bitte ich im Vorfeld darauf hinzuweisen, wenn ein Teilnehmer nicht auf Fotos veröffentlicht werden möchte. Die Personen werden dann bei Veröffentlichungen auf der Homepage oder in der örtlichen Presse geschwärzt.
  • Die persönlichen Daten (Name und Vorname) werden lediglich zum Zwecke der Auswertung der Veranstaltung genutzt. Jeder Teilnehmer hat das Recht auf anschließende Löschung der Daten.

Herzlich willkommen!

Unser Badeangebot umfasst ein großes Sport- und Nichtschwimmerbecken mit dem Slogan -

eintauchen – abtauchen – auftauchen.

Erleben Sie einen ganz neuen Spaß im beheizten Freibad

Klingenberg. Bei uns gehen Sie ab der Saison 2017 nur noch im warmen Wasser baden.

Wenn mediterrane Temperaturen herrschen, wenn Papa auf der Sonnenterrasse in der Gastronomie sitzt, wenn sich Mama auf der Liege sonnt, wenn Freunde, Kinder und Jugendliche sich im kühlen Nass vergnügen, dann sind Sie im Main-Schwimmbad zuhause.

Wir bieten allen unseren Gästen folgende Möglichkeiten an:
  • Beheiztes Sportbecken (50m) mit Nichtschwimmerbecken und Kinderrutsche

• Beheiztes Kleinkinderedelstahlbecken mit Wasserspielanlage. Ein Sonnensegel sowie einige alte Lindenbäume in der Nähe des Kinderplanschbeckens sorgen dafür, dass Eltern und Kleinkinder den Badetag ohne Sonnenbrand genießen können

• Das Kinderplanschbecken wird umweltfreundlich beheizt

• In der Nähe des Kleinkinderbeckens steht ein Spielplatz mit einigen Spielgeräten zur Verfügung

• Unsere einzigartige Großwasserrutsche windet sich in mehreren Schleifen aus 9 Meter Höhe zum Eintauchbecken und gewährt auf 95 Metern ein Rutschvergnügen für Junge und Junggebliebene

• Unterhalb der Großwasserrutsche, am Beckenrad, wurde 2015 eine große Holzliegeterrasse für Sonnenanbeter errichtet

• Wir bieten Ihnen zur Erholung eine weitläufige Liegewiese mit altem Baumbestand auf einer Fläche von 19.000 m². Hier findet sich auch an heißen Wochenendtagen noch ein „ruhiges Plätzchen“, damit Sie bei uns im Main-Schwimmbad Klingenberg erholsame Stunden verbringen können

• Kostenfrei bieten wir Ihnen Sonnenliegen & Sonnenschirme zum Sonnenschutz

• Kostenfrei bieten wir Ihnen einen Verleih von Wasserspielgeräten und -sportgeräten (gegen Pfand)

• Im hinteren Teil des Bades befindet sich ein Beachvolleyball Feld

• Eine Fußballwiese mit Toren sowie eine Torwand zählen auch zu unserer Ausstattung

• Weiterhin stehen zwei fest installierte Tischtennisplatten für Sie bereit

• Ein Kiosk sorgt mit Sonnenterrasse und Biergarten mit diverser Speisen-, Snack- und Getränkeauswahl für Ihr leibliches Wohl

• Im ersten Stock befinden sich die durch einen Wintergarten geschützten Sanitäranlagen und Umkleidebereiche (zum Schutz für kühlere Tage). Die kürzlich sanierten Duschen (4 Minuten Warmwasser-Duschzeit gegen eine Aufwandsgebühr von 0,50 €) und Toiletten zur freien Verfügung. In den Umkleiden hängen kostenfreie Haartrockner für Sie bereit

• Das Main-Schwimmbad Klingenberg liegt am Main mit direktem Blick auf die Weinberge und die historische Clingenburg, von den Gästen liebevoll Chur-Franken-Adria genannt

• Das Bad liegt etwa 250 m südlich von der Bahn- / Busstation Klingenberg bzw. der westlichen Brückenzufahrt und ist damit in 2 Minuten vom Bahnhof aus zu Fuß leicht erreichbar

• Parkmöglichkeiten finden sich reichlich im fußläufigen Bereich

• Auch mit dem Fahrrad ist das Main-Schwimmbad Klingenberg gut zu erreichen, da es direkt am Main-Radweg liegt. Fahrrad Abstellmöglichkeiten stehen reichlich zur Verfügung

• Eine E-Bike Station kann kostenlos genutzt werden

Anschrift:

Schwimmbadstraße 1,

63911 Klingenberg a.Main

E-Mail: freibad@klingenberg.de

Web: www.freibadverein.klbg.de

So finden Sie uns im Stadtplan ...

Öffnungszeiten ab Samstag, 06. Mai 2017

bei sonnigem Wetter täglich:

von 09:00 bis 20:00 Uhr, mittwochs von 07.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Bei schlechter Witterung:

von 09.00 bis 11.00 Uhr und von 15.00 bis 19.00 Uhr

Eintrittspreise auf der Gebührenseite

Hier können Sie die Saisonkarte online beantragen!